Abgabebedingungen

Jeder Katzenliebhaber ist herzlich Willkommen in meiner Zucht.

 

 

Da mir meine Katzen sehr am Herzen liegen möchte ich, dass die Kitten aus meiner Zucht ein schönes zu Hause bekommen und werden deshalb nur in verantwortungsvolle Hände abgegeben. Vor dem Kauf meiner Tiere ist es mir sehr wichtig, dass die neuen Eltern sich einmal persönlich bei mir vorstellen.

 

Eine enge Bindung zum Menschen und Vertrauen können Kätzchen nur entwickeln, wenn man ihnen ganz früh viel Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, ohne sie dabei zu überfordern. Hier die Balance halten zu können ist die wahre Kunst der Katzenaufzucht.

 

 

Unsere Kitten verlassen das Nest frühestens ab der 14. Lebenswoche. Sie sind dann mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.

 

 

Ich gebe kein Kitten in Einzelhaltung ab! Sollte bereits eine Katze im neuen zu Hause wohnen, sollte diese noch nicht zu alt sein. Kitten spielen viel und das ist nicht für jede ältere Katze gut. Dies wird dann also individuell von mir entschieden ob nur ein Kitten einziehen darf oder ob es doch zum Wohl des Kitten zwei sein sollten.

 

Wir vermitteln unsere Katzen aus Überzeugung nur in reine Wohnungshaltung, gerne auch mit gesichtertem Balkon oder Garten, aber nicht als Freigänger. Wir möchten ihnen Krankheiten, die sie sich draußen einfangen können oder das "Abenteuer" eines vielleicht schweren oder gar tödlichen Unfalls u.ä. ersparen. So viel mehr kann ungesicherter Freigang einer Katze nicht bieten, dass dies ihre Gesundheit und ein langes Leben aufwiegt! Dies ist auch einer von viele Gründen, wieso es uns sehr wichtig ist, dass die Katzen unter artgerechten Bedingungen auswachsen und leben. Hierzu gehört nicht nur, dass die Kleinen genug Platz (qm) haben sondern auch, dass sie genügend Beschäftigung und Kletter- / Kratzmöglichkeiten haben um ihrem Bewegungsdrang nachgehen zu können.

 

 

Wir bieten keine Ratenzahlung an und verhandeln nicht über den Preis - denn wir gehen davon aus, dass Sie sich vorher darüber informiert haben, dass Sie eine den Standarts entsprechende Rassekatze kaufen möchten und es diese nicht zum Schleuderpreis vom Basar gibt.

 

Jedes Kitten das hier auszieht, ziehen mit folgendem "Rundumsorglospaket" aus:

 

-      Kaufvertrag

 

-      2x Impfung gegen Katzenschnupfen und - seuche.

 

-      Auf Wunsch sind auch andere Impfungen möglich (Kostenübernahme im Voraus!)

 

-     EU - Impfpass

 

-      Stammbaum der R.A.G. (Zuchtverein)

 

-       Auf Wunsch Frühkastration inkl. aller Nachuntersuchungen (Kostenübernahme im Voraus!)

 

-       aktuelles Gesundheitszeugnis

 

- Futter, Lieblingsspielzeug etc. für die ersten Tage im neuen zu Hause